10. Kl. Gymnasium | Mathematik, Physik, Informatik

Hallo Frau Sippel,
nachdem nun die ersten Wochen Nachhilfe geschafft sind, möchte ich Ihnen eine Rückmeldung geben.
[…] J. hat sich schon beim ersten Mal sehr wohl gefühlt mit Herrn B., und nach mehreren Unterrichtseinheiten verstärkt sich dieses Gefühl noch. Er vertraut ihm und empfindet die ruhige und unaufgeregte Vorgehensweise von Herrn B. als sehr konstruktiv. Was ihm am meisten zusagt ist, dass sich Herr B. Zeit lässt und auf J. keinerlei Druck ausübt. J. kann sich so in seinem eigenen Tempo auf ein Thema einlassen und versuchen, ein Problem zu lösen. Herrn B. bestärkt ihn darin positiv, und wenn nötig, erklärt und beschreibt er ein Problem dabei immer wieder auf verschiedene Art und Weise, solange bis eine erfolgreiche Problemlösung erreicht wurde. J. traut sich nach und nach wieder mehr zu, was sich bereits positiv auf sein Mitwirken im Unterricht  ausgewirkt hat.
Das ist was J. mir berichtet, denn ich selbst bin ja beim Unterricht (weder in der Schule noch hier zu Hause) nicht mit dabei.
Soweit ich das selber beurteilen kann, hat J. in der kurzen Zeit schon recht viel Fach-Kenntnisse aufgebaut. Aber – noch wichtiger denke ich ist – er hat u.a. jetzt schon erlebt, wie man sich selber Gedanken macht und einer Lösung näher kommen kann, hat neue Erfahrungen gemacht und dadurch an sich selbst gearbeitet. Er bekommt von dem einen oder anderen Lehrer schon jetzt positive Rückmeldungen.
Alles in allem ist J. bisher sehr zufrieden. Wir freuen uns, dass die Nachhilfe so gut klappt und von J. so positiv aufgenommen wird, was zum größten Teil der Verdienst von Herrn B. ist.
Einen guten Wochenstart.
Mit freundlichen Grüßen
A. G.