Die Rückmeldung (50)

Hallo Frau Sippel und guten Abend,

hier die Berichte von der „Front“:

1. F. B.: Der Unterricht macht richtig Spaß, er wird ein TOP-Abi bauen! Einfach Klasse, sehr gute Lernfortschritte!

2. M. G.: Gute Lernfortschritte, bedarf allerdings des permanenten „Gasgebens“.

3. B. S.: Sowohl Mutter als auch Sohn sind begnadete Fußballfetischisten, es gibt einfach nichts Wichtigeres auf dieser Welt. Das hier Vokabelllernen maximal drittrangig in der Werteskala ist, versteht doch wohl ein jedermann.

4. Mein Freund H.: Hier könnte ich Aufsätze aus einem Raritätenkabinett schreiben, eine Sonderdarstellung nach der anderen. Lernen ist grundsätzlich eine störende Funktion des Gehirns, die das Leben einschränkt!

Für uns alle lernen wir also, dass wir so bleiben sollten, wie wir sind, wissbegierig und aufnahmefähig! Und vor allem aufnahmewillig!

In diesem Sinne

W.D.

Kommentar: Jeder unserer Nachhilfelehrer schickt uns zu seinen Schülern immer regelmäßig kurze Feedbacks, die den Fortschritt aber auch mögliche Probleme und Schwierigkeiten darstellen. Später besprechen wir diese und finden gemeinsam eine bestmögliche Lösung.

Unter der Reihe „Die Rückmeldung“ finden Sie auch einige etwas „kuriosere“ Feedbacks unserer Nachhilfelehrer. Manche sind sehr homorvoll und sogar satirisch angehaucht –  bringen die Sache aber mehr als nur auf den Punkt.