Mit ANTOLIN mehr Spaß am Lesen

Antolin-Rabe
© Schroedel

Wir nutzen schon seit ein paar Jahren das Portal www.antolin.de für unsere Nachhilfeschüler. Wir konnten dabei feststellen, dass es wirklich frischen Wind in die Leseförderung bringt und es schafft, Kinder zum Lesen zu motivieren.
Wir setzen Antolin sehr gern bei Schülern der Grundschule und auch der Unterstufe ein und konnten feststellen, dass dieses Portal den Schülern einen großen Anreiz zum Lesen bietet. Es bietet aber auch unseren Nachhilfelehrern die Möglichkeit,  den Lernerfolg und das Leseverständnis ihrer Schüler zu kontrollieren und zu unterstützen. Letztlich können sie dann entsprechend noch gezielter diese Schüler fördern.

Es zeigte sich, dass „Buch“ und „Computer“ keine Gegensätze sein müssen. Wichtig ist die richtige Dosis.  Wir sehen es als gelungene Kombination, die dem größten Lesemuffel wieder Freude am Lesen vermittelt und auf besondere Weise das Textverständnis schult!

Daher bieten wir auch weiterhin all unseren Schülern während der Nachhilfe die kostenlose Nutzung des Buchportals www.antolin.de an. Viel Spaß also!

Uns ist es wichtig, die Lesefreude und auch die Lesekompetenz der Kinder zu fördern. Wir haben daher viele tolle Bücher in „unserer Bibliothek“, die natürlich alle auch in Antolin aufgeführt sind. Diese können gern über den Nachhilfelehrer ausgeliehen werden.

Herzlichst
Ihre Christiane Sippel