Schule hat begonnen

Schule hat begonnen
Quelle des Bildes: geralt

Heute möchte ich allen unseren Nachhilfeschülerinnen und -schülern einen guten Start in das neue Schuljahr wünschen!
Für einige ist es der Beginn an einer neuen Schule und erfahrungsgemäß braucht es einige Zeit, bis man sich in seiner neuen Umgebung zurechtfindet. Ich kann nur empfehlen, nicht den Mut zu verlieren und tapfer durchzuhalten.
Für andere bricht nun das letzte Jahr in ihrer Schullaufbahn an und nächsten Sommer heißt es dann endgültig Abschied nehmen. Dann wird der „Ernst des Lebens“ beginnen: Ausbildung oder Studium. Vielleicht aber auch ein freiwilliges soziales Jahr oder ein längerer Aufenthalt im Ausland. Doch bis dahin sind die Hürden der letzten Prüfungen zu nehmen und dazu wünsche ich viel Glück!
Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich viel Zuversicht und Geduld, sowie viel Kraft bei der Unterstützung Ihrer Kinder. Und wenn dies nur bedeutet, ihnen den Rücken frei zu halten, damit sie sich auf das Lernen konzentrieren können.
Unseren Nachhilfelehrern drücke ich die Daumen, dass sie weiterhin so viel Erfolg bei ihren Nachhilfeschülern haben wie schon im vergangenen Schuljahr.
Herzlichst Ihre

Christiane Sippel