Die Rückmeldung (45)

Guten Abend Frau Sippel, […],

ein kurzer Zwischenbericht:

1.) H. hat gewaltige Fortschritte gemacht. Deutsch 1, Mathe 2 und Latein 3+ (wir haben hier jeweils mit 4n und 5n gestartet!). Das Zeugnis wird somit ordentlich. Im nächsten Schuljahr wahrscheinlich ein 2er Kandidat! Die restlichen DST werde ich im Juli als Kompaktunterricht abarbeiten, um Top-Voraussetzungen für das nächste Schuljahr zu erzielen – so geht auch nichts an dem Stundendeputat verloren.

2.) Mein „Freund C. Z.“ steht am Anfang. Die Vorgeschichte für die Q1: Zurücksetzung, keine Zulassung fürs ABI erhalten. Mathe-Stand: 5 minus! Doch, ich bilde mir ein, ihn auf ein „ausreichend“ hoch zu „bimsen“! Ich habe Klartext mit Eltern und Sohn gesprochen, die Eltern sind mir aus Dank dafür fast um den Hals gefallen :-)

3.) R. S. hat mich nach ihrer mündlichen ABI-Abweichprüfung angerufen – überglücklich – Note: glatte 2 => ABI-Note in Mathe daher 2! Sie war mit einer 4 aus der ABI-Klausur gestartet. In den 2 DST haben wir also richtig was geschafft. Schnitt gerettet fürs Medizinstudium.

Alles Gute, bis bald

W. D.

 

Kommentar: Ich freue mich immer über solche Berichte. Es ist einfach toll, wenn alles „rund läuft“ und die Schüler ihr Ziel erreichen. Natürlich gelingt dies nur, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen.