Mit Lesen punkten!

Antolin-Rabe
Quelle des Bildes: http://www.schroedel.de/reihe/Antolin/ANTOLONLINE

Das Portal www.antolin.de kennt vielleicht schon der eine oder andere. In manchen Grundschulen wird den Schülern die Nutzung angeboten, um sie zum Lesen zu animieren.
Wir bei ABACUS konnten auch feststellen, dass dieses Portal wirklich frischen Wind in die Leseförderung bringt und Kinder zum Lesen motiviert.
Hier zeigt sich, dass „Buch“ und „Computer“ keine Gegensätze sind, sondern eine gelungene Kombination, die dem größten Lesemuffel wieder Freude am Lesen vermittelt und auf besondere Weise das Textverständnis schult!
Daher bieten wir all unseren Schülern während der Nachhilfe die kostenlose Nutzung des Buchportals www.antolin.de an.
Denn uns ist es wichtig, die Lesefreude und auch die Lesekompetenz der Kinder zu fördern.